Here, you can read, what guests think about the Khanom Hill Resort. We are happy about a comment.

  1. paradiesischer Urlaub

    Herzlichen Dank für den traumhaften Urlaub an Thum und Ihr Team. Ein tolles Erlebnis waren auch die die Marktbesuche und die Erklärungen.
    Großes Lob an die Küche!!!!!
    Jedes Essen war lecker, egal ob Frühstück, Snack zum Mittag oder Abendessen.
    Danke für die Wunschgerichte :-)
    Alles natürlich mit perfekten Services

    Guido & Silke


  2. Super-Urlaub

    Wir waren im Mai für gut drei Wochen im Khanom Hill und sind auf eine Empfehlung dort hin gefahren.
    Unser Wunsch war ein kleines ruhiges Resort abseits des Touristenrummels. Genau das haben wir hier vorgefunden.
    Unser Appartment 5 liegt direkt über dem Meer und hat einen grandiosen Ausblick. Wir konnten uns aussuchen,
    auf welcher der beiden Terassen wir sitzen wollten. Die durch eine Treppe erreichbare “Muschelbucht” war einfach
    traumhaft, aber selbst an dem langen Strand waren wir oft allein. Leckeres Essen und die Herzlichkeit der Menschen
    haben sehr zum Urlaubsfeeling beigetragen. Vielen Dank an Thum, Tha, Ra und Phum und, und, und….
    Auch ein Dank an Dagmar, mit der man alle Fragen auch auf deutsch besprechen kann.
    Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!
    Marita und Jochen. 18.06.2017


  3. Das ist Urlaub im Paradies

    Wir waren im März 2017 für 11 Nächte in der sehr schönen Anlage und hatten das kleine aber feine Apartment Nr. 6 mit Ausblick auf die kleine Bucht und Garten. Es war ein unvergesslicher Urlaub, mit netten Leuten, sehr guten Essen wunderschöner Natur und Ruhe. Alle Angestellten vom Resort waren sehr freundlich, und hilfsbereit. Auch an Dagmar und Achim, ein herzliches Dankeschön die uns in Deutsch bei allen Fragen zur Seite standen.
    Das ist Urlaub im Paradies. Was uns ganz besonders gefallen hat: Hier ist Thailand noch Thailand, und nicht nur touristisch, sondern auch noch ursprünglich und authentisch!
    Wir sagen Danke, und werden bei Thum im Khanom Hill Resort bestimmt wieder unseren Urlaub verbringen.
    Liebe Grüße aus Bayern (Irsching)
    von Anita und Günther


  4. TRAUMURLAUB

    Als wir ankamen, fühlten wir uns sofort wie zu Hause! Wir wurden sehr freundlich empfangen, jede Last (Koffer etc.) wurde von uns genommen! Das Resort von seiner Schönheit her, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Es liegt wunderschön naturbelassen und man hat absolute Ruhe, weit weg vom Tourismus. Ideal für Menschen, die genau dies haben möchten! Mobil kann trotzdem viel von der tollen Umgebung erkundet werden, immer wieder gibt es neues und interessantes zu entdecken!
    Das gesamte Team ist einfach perfekt organisiert! Und nicht nur die Organisation, sondern die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist erwähnenswert!!! Ganz besonders fehlen uns Da, Pe, Ra, Thum und und und :-)
    Die Küche ist vorzüglich, jeder außergewöhnliche Wunsch wird ebenfalls erfüllt! Vielen lieben Dank an die Küche!
    Vielen Dank auch an alle Putzfeen :-), die ständig für perfekte Sauberkeit gesorgt haben!!!
    Der Abschied fiel sehr schwer, viele Tränen sind geflossen….. :-( Aber wir werden 2019 wieder hier her kommen, früher klappt es LEIDER nicht :-((((
    Ganz ganz liebe Grüße aus Neuhofen
    Manu & Stefan :-))))))))))))


  5. Had a blast

    The weather isn’t always as good as in the pictures but the food, the culture, the people were amazing and at the end of my trip I had some great weather too!


  6. Nice place, nice people and ...nice food

    I wish to thanks you and all team for the great time spent in Khanom.
    Nice place, nice people and … nice food.
    I hope to come back again in the future.

    Thanks and regards

    Riccardo & family


  7. Danke für Alles !

    Liebe Thum und Team,
    wir möchten hier nochmal erwähnen, wie wir unseren Urlaub bei Euch genossen haben ! Es war wunderschön, das Essen großartig, das ganze Team fantastisch und das Appartement hat uns auch sehr gut gefallen. Das einzig Negative: Die Tage bei Euch vergingen viel zu schnell !!
    Herzliche Grüße aus Deutschland
    Simone


  8. Wunderschöne Resort in Traumlage

    Wir waren im Mai 16 für 12 Nächte in dieser wunderschönen, ruhigen Anlage und hatten das Apartment Nr. 5 mit
    traumhafter Sicht vom Bett aus aufs Meer. Das Wetter war herrlich, teils sehr heiß, aber am Wasser kann man das
    gut verkraften. Vom ersten Tag an haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Das super gute Essen die Freundlichkeit und
    Aufmerksamkeit von Thum und ihrem Team, die Marktgänge mit Dagmar mit ihren Erklärungen und ihrer Hilfsbereitschaft war einfach beeindruckend. Die gesamte Anlage überhaupt mit Achims tollem Garten war faszinierend. Wir können jedem der Thailand noch ursprünglich erleben möchte Khanom Hill wärmstens empfehlen.
    Renate und Reiner aus Fürth
    16.06.16


  9. Schöne Anlage

    Wir waren im September 2015 mit zwei kleinen Kindern für 1 Woche in der Anlage. Leider hatten wir mit dem Wetter Pech so dass wir die Anlage, den Strand und die Umgebung nicht von der Sonnenseite kennengelernt haben. Trotzdem war es ein sehr schöner Aufenthalt. Dagmar hat sich rührend um uns und Schlechtwetter Programm für unsere Kinder bemüht, der Marktbesuch mit ihr war ein Erlebnis, das Frühstück auf dem Markt musste aufgrund von Regen leider ausfallen, Thums Essen ein Traum , die Anlage ist toll gelegen und, mit Ausnahme der Straße, für Kinder herrlich. Das Resort liegt etwas abseits und wir konnten (oder wollten) mit unseren zwei kleinen Kindern nicht mit dem Moped fahren, aber Thum und Dagmar sind immer sehr bemüht eine Fahrgelegenheit zu organisieren. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und haben sich immer rührend um die Kinder gekümmert. Wir würden wieder kommen, v.a. um alles auch mal bei Sonnenschein zu erleben! Danke Dagmar und Thum!


  10. Traumhaft schön und nicht zu toppen!!!

    Seit 1990 sind wir Thailand Fans und haben schon viele schöne Plätze Thailands gesehen….. nicht mehr zu toppen also. Wir wollten wie immer, viel Ruhe, wenig Tourismus, perfekte und schöne Unterkunft am Meer, leckeres Essen und nur liebe Menschen um uns rum. Das Khanom Hill hat alles übertroffen. Eine so nette Khanom Hill Familie!!!!! Wir hatten den Bungalow Nr. 4, der unbeschreiblich schön war: toller Blick übers Meer, Sonnenaufgang traumhaft und das alles in einer sehr sauberen Anlage!!!! Für unsere Jungs haben wir die Nr. 1 ausgewählt. Die neugebauten Bungalows haben wir uns auch angesehen, alles super sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück auf dem Markt mit Thum und Dagmar darf man nicht verpassen, das ist einzigartig. Überhaupt, mit der lieben Dagmar über den Markt zu schlendern, ist besonders. Sie kennt sich super aus und spricht perfekt thailändisch. Ich konnte richtige Schätze kaufen….hm leckeren Palmzucker, ganz besonders guten Pfeffer und Chillis, auch eine ausgefallene Krabbenpaste der Region. Von was kann ich noch schwärmen…..wirklich liebenswerte Leute!!! Das Essen vermissen wir und Dagmar gibt gerne die leckeren Rezepte der Küche weiter. Es kommt eine Thailänderin zum Massieren ins Khanom Hill, Pu heißt sie und sie kennt sich richtig aus!!!! Sie hat meinem Mann nach seiner Handgelenk OP im Dezember, perfekt massiert und sehr geholfen!!!!! Auch ist Roller fahren hier kein Problem. Lange Strand-Spaziergänge auch nicht. Wer sich wohlfühlen will …..ist hier absolut richtig.
    Ganz viele Grüße von Thomas, Ferdinand, Henrik & Karin


  11. Ein Ressort wie aus dem Bilderbuch.

    Wir haben ein Ressort in Thailand am Strand gesucht und sind auf diesen einmaligen Schatz gestoßen. Eigentlich wollten wir nur 2 Tage bleiben, jedoch hat uns das Ressort, welches von einer thailändischen Familie geleitet und bewirtschaftet wird so gut gefallen, das wir schlußendlich 11 Tage geblieben sind. Wir waren im Apartment Nr. 6 falls das jemanden interessiert. Die liebevoll gestaltete Anlage und die sehr sauberen und individuell eingerichteten Bungalows sind absolut ihren Preis wert. Besonders die gute thailändische Küche, das nette Personal und die Massagen haben uns begeistert. Vielen Dank Thum – für den unvergesslichen Aufenthalt. Wir kommen nächstes Jahr wieder!


  12. Traumhafte Lage.....

    Wir waren 6 Nächte im Khanom Hill Resort und fühlten uns von der ersten Minute an richtig wohl. Natur pur. Auch das Essen mit dem tollen Blick aufs Meer – einfach klasse. Alle waren sehr freundlich und familiär. Danke noch mal an Dagmar und Achim, die mich ins Krankenhaus begleitet haben – das war super. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei Euch. Auch den Kindern hat es super gefallen.
    Liebe Grüße an alle
    Martina & Claus


  13. Uns fehlen weiterhin die Worte...!

    Die richtigen Worte zu finden fällt oft sehr schwer.
    Ich hab nun zwar den Urlaub einige Zeit sacken lassen, jedoch ist das Gefühl weiterhin das gleiche.
    Eine Art “Familie” verlassen zu haben und dies nach nur 2 Wochen Aufenthalt.

    Wir fühlten uns von Beginn an sehr geschätzt und gut aufgehoben. Wir lernten schnell nette Leute kennen, mit denen wir uns auch schon für nächstes Jahr wieder verabredet haben. Natürlich im KHR.
    Wir danken euch nochmals sehr für diesen unvergesslichen Urlaub und sehen uns im nächsten Jahr wieder.

    Liebe Grüße an das gesamte Personal.

    Judith & Philipp


  14. Perfect, perfect, perfect...

    We stayed in Khanom Hill Resort for four nights (a bungalow in the garden) and it was just perfect. Our next hotel was a 5-star on Koh Samui, but it was not fit to hold a candle to the heart & soul that Khanom Hill has in such abundance.

    We all loved it. Khanom Hill Resort was everything I hoped for – and more. The people, the beach, the food, the massages (oh, how I miss those!) the bungalow; everything was absolutely dreamlike.

    Thank you Dagmar, Thum and all the other staff that made our stay here so great.

    We will definitely be back.


  15. Very friendly place

    Stayed near three weeks att Khanom Hill Resort. Very relaxing and nice time, just what we wanted. I would recommend this to everyone who wants a laid back holiday, but also with a very attentive staff who I must say were more than nice, who could make your every wish come real, snorkeling tours, a tour to the market, anything. I loved my stay!


  16. Es war wirklich schön...

    Wir hatten zwei tolle Wochen im Khanom Hill ….viel Ruhe und Entspannung.
    Zunächst hatten wir einen Pool-Bungalow (sehr schön) und waren dort fast allein, dann bezogen wir das wunderschöne Appartment 5 und es war wirklich traumhaft.
    Nächte mit Meeresrauschen im Ohr, wunderschöne Sonnenaufgänge und einer Bucht fast für uns allein….
    Außerdem herzliche, immer freundliche Menschen, die sich für jeden Wunsch offen zeigten und uns einen sehr angenehmen Aufenthalt bereiteten.
    Ein tolles Erlebnis auch der Marktbesuch mit Dagmar & Achim – haben viel Neues erfahren … Danke
    Ihr habt dort ein kleines Paradies geschaffen und irgendwann werden wir wieder Zeit bei Euch verbringen ….
    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Dagmar & Peter


  17. Vielen herzlichen Dank

    Man weiß gar nicht so richtig, wo man eigentlich anfangen soll… Gemeinsam mit unseren Zwillingen hatten wir zwei wunderschöne Wochen im Khanom Hill. Von der ersten Sekunde an haben wir uns zu Hause gefühlt und die tolle Atmosphäre am Strand oder im wunderschönen Garten genossen. Unser Bungalow war sehr bezaubernd. Die Kinder haben vor allem das Hochbett geliebt. Aber neben dem Super Service, der sauberen und sehr individuell gestalteten Anlage waren es vor allem die herzlichen Menschen, die uns verzaubert haben und unvergesslich bleiben werden.
    Helene und Max waren hin und weg von Boom, Lili und natürlich Ra. Nicht zu vergessen Thum und alle anderen vom Team. Lieben Dank auch an Dagmar und Achim für die unglaublich aufschlussreichen Touren über den Khanom Markt -wir haben es alles so genossen. Eure Gastfreundschaft war so unglaublich!
    Der Abschied war sehr schwer und es sind nicht nur einzelne Tränen geflossen…
    Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen werden. Herzlichen Dank für die wundervolle Zeit in Eurem Paradies. Wir denken immer wieder gern an Euch alle!
    Liebe Grüße aus Berlin von
    Sandra & Martin & Helene & Max


  18. Der Vorhof vom Paradies

    Sawadii kap!

    13 Tage im Khanom Hill Resort von Ende März bis Anfang April 2015 waren der erlebte Vorhof vom Paradies!
    Alles stimmte, angefangen von der Location, der Freundlichkeit aller Khanom Hill’er, der Essensqualität und Sauberkeit, bis hin zu den unzähligen Tipps und organisatorischen Hilfen bei Ausflügen, Marktbesuchen und dem Kennenlernen der thailändischen Denkweise.
    Unser besonderer Dank gilt: Thum, Ta, Rae, Lee Le, Mo, Hong und allen anderen, die an dieser Stelle nicht erwähnt werden, die aber genau so zu dem Rundumgelingen beigetragen haben!
    Wir hätten das Khanom Hill Resort gerne weiterhin als “Geheimtipp” gehandelt, aber das Engagement der Menschen hat es verdient, dass noch viele Gäste unsere Erfahrungen teilen sollten…;-)

    Wir schätzen uns glücklich, so ein “unverbogenes” Fleckchen Erde kennengelernt zu haben und werden zum Seeleauftanken a.s.a.p. wiederkehren!

    Silke und Wilfried aus Erkrath


  19. Alles Top

    Hallo und ein großes Lob an das komplette Hill Resort Team. Wir haben uns dieses Mal noch wohler gefühlt als bei unserem ersten Besuch bei Euch, da war auch alles Top nur der Thailändische Wettetgott hatte es nicht so gut gemeint mit uns…Umso schöner dass es dieses Jahr bei herrlichem Wetter und guten Bademöglichkeiten an eurem
    wunderschönen Strand sehr erholsam für uns war…Essen sehr sehr lecker, Atmosphäre in der Anlage sehr angenehm, sauber, ruhig, gelassen und trotzdem sehr aufmerksam. .Einfach herrlich, Personal sehr freundlich, alle sehr hilfsbereit….Die Preise im Ressort für Essen, Getränke, Massage oder die Mietpreise für einen Roller absolut angemessen und alles von hochwertiger Qualität….Nette lockere Gäste, in diesem Sinne gleich mal liebe Grüße an Monika und Harald, War sehr nett mit euch, hoffen ihr seid auch noch gut weiter gereist! ?Also alles in allem auf jeden Fall eine Reise wert. …Dem Team weiterhin alles gute macht weiter so und vielen lieben Dank euch allen. ….
    Sabine und Peter


  20. Erholung pur - Danke!

    Hallo Ihr Lieben, endlich schaffen wir es, einen Eintrag in Euer Gästebuch zu schreiben. Wir möchten noch mal “Danke” sagen für Eure Gastfreundschaft, Hilfe und Freundlichkeit. Für uns war die Entscheidung bei Euch zu “urlauben” die einzig richtige. Wir haben uns sehr gut erholt, die tollen Ausflüge und das gute Essen sehr genossen. Das Resort, die Umgebung, die Menschen – hier stimmt einfach alles. Wir haben tolle Menschen kennen gelernt, die uns auch jetzt noch begleiten. Egal, welche Wünsche wir hatten, Sie wurden immer mit einem Lächeln erfüllt. Danke, für die tollen Überraschungen, vor allem zu meinem Geburtstag und unserem Hochzeitstag (das Ständchen war prima – Mr. Ra :)). Wir vermissen unseren “Rock” sehr! Danke an Dagmar und Thum, wir haben viel gelernt und mitgenommen für unsere nächste Reise nach Thailand. Wir sehen uns ganz bestimmt wieder! Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland – dem Land hinter dem Deich – Claudia und Michael


  21. Child friendly to the max!!

    We were travelling to Thailand together with our 8,5 months old son Gijs. Before departure we were a little bit worried how Gijs would react, but Khanom Hill resort was like paradise to him! All the staff were so kind and friendly to Gijs. He loved all the attention, was smiling all the time, and we felt very welcome. It’s a pity that the resort is quite far from the city centre, one should have transportation (eather scooter or car) to get around. However we had a great time in a lovely poolvilla. The food was great, the accomodation was very clean, but especially the people were so nice!! Thank you all and greetings and a big hug from us


  22. Ein herzliches Dankeschön

    Hallo noch einmal. Ich wollte mich hier noch einmal für alles bedanken. Wir hatten eine wunderschöne erholsame Zeit bei euch und sind sicher das wir uns noch einmal sehen werden. Gruss an alle im Resort


  23. Sehr erholsamer Urlaub in traumhafter Umgebung

    Liebes Khanom Hill Team,

    wir haben als Familie einen wunderschönen Urlaub bei Euch verbracht. Das Appartment No. 5 ist einfach TRAUMHAFT.
    Essen, Massage, Betreuung, Sauberkeit, Ruhe, Ausflüge… – alles SUPER. Einen besonderen Dank an Dagmar und Achim! ~ Wir vermissen schon wieder die Sonne und die Wärme! :)

    Liebe Grüße
    Christian, Claudia und Elia


  24. WUNDERSCHÖNE ZEIT

    Hallo Ihr Lieben,
    Glückwunsch zu der neuen wundeschönen Webseite. Sie zeigt Euer Reich, wie es wirklich ist. EINFACH TRAUMHAFT.
    Wir verbrachten einen unvergesslichen Urlaub bei Euch.
    Liebe Grüße
    Thomas und Petra


  25. First of all, thank you for the most amazing stay at Khanom Hill Resort and the loveliest holiday ever. We have been so relaxed and happy, it makes it hard to return to reality. The relaxed atmosphere, the delicious food and especially all the staff made ​​us feel at home and we will do everything possible to return again next summer. Then we’ll celebrate Allan’s birthday again. Thank you for the lovely cake :-)


  26. best resort we have ever stayed in

    We have now returned home to Denmark after 3 fantastic
    weeks in Thailand.
    After staying with you (from July 14 to July 24) we went on to
    Koh Samui for 6 days and then on to Bangkok for 2 – It was okay
    both on Koh Samui and in Bangkok, but the 10 days in Khanom
    Hille Resort were definitely the high light of our vacation, and so say
    all 3 generations:
    So says August, who misses being carried away by either
    Thum or Rae and
    So says his mother, Mette, who misses her daily talks
    with Mook, and
    So say the young lovers, Pi and Pelle who miss theirlove-nest (apartment 6!) and
    So say the grandparents, Anna-Lise who misses her daily massage (!) and
    Jorgen who misses his daily whisky (!)– shared with Rae, my man!


  27. ANGENEHM AUFGEHOBEN

    “….ich gehe nach Hause….”war jeden Tag das Gefühl,wenn wir zu unserer Unterkunft(Aptm.No.5,man sollte es selbst erleben)zurück kehrten..Und das (leider)nur 20 Tage im April 2014.Die Bungalows und Aptms.sind liebevoll eingerichtet,sodass es nicht schwer fällt sich einfach wohl zu fühlen.Treppenstufen führten zu einer kleinen ” privaten” Bucht, die uns die gesuchte Stille bot.Das Resort ist teilweise eingebettet in eine schöne Gartenlandschft.Vorzügliche Speisen wurden im Restaurant angeboten (und genüsslich verzehrt).Vielen Dank an Thum und Ihrer gesammten Resortmannschaft,die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen.Zutaten haben wir vom Markt mitgenommen um zumindest den Geschmack noch etwas länger “zu erhalten”.Ja, der Mittwochsmarkt, leider konnten wir nur 3mal daran teilnehmen und es gab immer wieder neue Dinge zu sehen und zu erfahren.Danke Dagmar!Wir haben uns sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.Die Ausflugsfahrten wurden individuell gestaltet.Insgesamt fühlten wir uns als Mitglieder einer grossen Familie.
    Elke und Rainer
    .


  28. Sehnsucht nach Khanom Hill

    Wir waren im März erstmalig über Empfehlung von Freunden im Khanom Hill Resort. Es war ein wunderschöner Urlaub, mit. Vielen netten Leuten, tollem Essen wunderschöner Natur und Ruhe. Alle Mitarbeiter vom Resort waren sehr Freundlich, besonders Dagmar und Axel, die uns in Deutsch bei allen Fragen zur thailändischen Kultur zur Seite standen. Wir denken sehr oft an unsere Tage dort und freuen uns sobald wir wieder dorthin reisen können. Vielen Dank euch allen


  29. Sehr gelungen!

    Hallo Ihr Lieben,

    die neue Homepage ist sehr gelungen. Schön übersichtlich und mit tollen Bildern. Da schwelge ich gleich wieder in Erinnerungen an den traumhaften Urlaub bei euch.

    Liebe Grüße von Yvonne und mir.


  30. Tolle neue Homepage

    Liebe Dagmar, Thum und lieber Achim,
    Glückwunsch für die gelungene neue Homepage. Nach 2 unvergesslich schönen Urlauben bei euch, freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen im Januar 2015.
    Ganz liebe Grüße an Alle
    Lothar und Ute


  31. dickes Lob

    Hallo Dagmar und Achim und das ganze Khanom-Team,
    diese websites ist wirklich gelungen. Ja, so war es auch 2013 und es war wirklich schön bei euch. Die Bilder zeigen es ja auch ganz deutlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ganz liebe Grüße an Pu, die nette Masseurin, die mich so gut behandelt hat.


  32. Einfach traumhaft !!!

    Liebe Dagmar und Achim,
    Liebe Thum,
    Glückwunsch zu eurer tollen neuen Homepage, es hat sich gelohnt, die Seite ist wirklich absolut gelungen!
    Das hat unsere wunderbaren Erinnerungen an einen traumhaften Urlaub bei euch wieder aufleben lassen. Fern ab vom Massentourismus, so wie wir es uns erträumt hatten. In einer wundervollen Anlage umsorgt von euch und eurem tollen Team.
    Macht weiter so ! Irgendwann kommen wir wieder … Definitiv!


  33. Glückwunsch zur neuen Homepage!

    Liebes Khanom Hill, herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite! Wir haben uns dieses Jahr bei Euch im Khanom Hill sofort wohlgfühlt. Die hübschen Bungalows (die alten wie auch die neuen), der herrliche Garten, die tolle ruhige Lage, das leckere Restaurant und die unverwechselbare Herzlichkeit der Mitarbeiter sind die besten Voraussetzungen für perfekte Erholung weit abseits vom lauten Massenturismus. Wir kommen so schnell wie möglich wieder!


  34. neue Internetpräsenz

    wie alles aus eurer Schmiede -top! Herzlichen Glückwunsch!


  35. Erholung Pur

    Wir haben 8 Tage in Khanom Hill verbracht und waren begeistert. Wir hatten den Luxus-Bungalow Nr. 4 – einfach super. Der Markttag mit Thum, war ein Highlight. Tolles Essen, super Service, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Alles in allem kann man nur sagen: “Ein Resort, das hält was es verspricht”. Vielen Dank an Dagmar, Thum und das gesamte Team (Taen, Ta, Rae, Koy) für die schöne Zeit. Wir kommen wieder!
    Viele Grüsse
    Tina & Zsolt Mai 2014


  36. Vorfreude

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Auszeichnung von Tripadvisor und zur Gestaltung der neuen Internetseite. Begeisterung Pur. Wir werden uns 2015 sehen und freue mich mich schon rießig.
    Liebe Grüße
    Simone


  37. Tolle neue Internetseite!!! sind ganz begeistert!
    Liebe Grüße und bis bald
    Ines + Bert


  38. unfassbar schön

    Ich bin sooo dankbar, daß ich diese 9 Tage im April 2014 bei euch erleben durfte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser herzlichen und familiären Atmosphäre. Dieser Urlaub war in jeder Hinsicht perfekt. Die tolle Anlage, mein Bungalow, das Restaurant, das Personal einfach alles. Ich war im Paradies.
    Ich verspreche : ich komme garantiert wieder !!!!! Liebe Grüße
    Monika


  39. Genuss pur

    Es war eine wunderschön Zeit die wir bei euch verbracht haben. Vielen Dank an Achim und Dagmar.
    Tum, danke für das wunderbare Essen und für die super Betreuung von Dir und der ganzen Crew. Es war einfach herrlich. Danke an alle.

    Elisabeth und Werner Messmer
    Schweiz 18. April 2014


  40. DANKE

    Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem, sagt Karl Valentin. Wir sagen darum nichts mehr, sondern nur ein ganz herzliches Dankeschön an Dagmar und Achim und Thum und Nina und allen, die sichtbar und unsichtbar so schön werden ließen


  41. Herzlichen Dank für die schönen Tage

    Vielen herzlichen Dank für die schöne Woche bei euch und ganz bestimmt nicht zum letzten Male.
    Ein Traum wurde Wirklichkeit! Wir fühlten uns pudelwohl und bestens versorgt. Leider konnten wir den Mittwochsmarkt nicht erleben und alleine deshalb müssen wir einfach nochmal zu euch kommen.
    Herzlichen Dank an Thum und ihre Crew, sowie ganz herzlichen Dank an Dagmar und Achim für die guten Tipps usw.
    Wer wirklich einmal Urlaub im Paradies machen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Und was wir ganz besonders toll fanden: Hier ist Thailand nicht nur touristisch, sondern auch noch ursprünglich und authentisch!
    Also ich denke dann bis nächstes Jahr!
    Viele Grüße von Laura und Dieter


  42. Thank you so much

    Dear Thum, Tha, Dagmar and all the wonderful and friendly staff in the hotel.
    We had the most delightfull holiday at your lovely resort in january 2014. You have created a little piece of paradice. Please also say thank you to Poo for the great massages she gave us :-)
    We wish you all the best in the future.
    Unni Laraignou and family


  43. 2014

    Best wishes for you Thum and your family and staff for 2014 ! I see you soon again. I wanted to add a photo but spam filter will not let it through. Maybe to your private mail address…..which I have, but cannot find at this moment.
    Cordially yours Wolf


  44. Ein Traum

    Hallo Thum, Tah und the lovely Little Lady, deren Namen ich leider nicht weiß und heute mich ärgere, dass ich den nicht erfragt habe.

    Hier schreibt Matthias, der vom 22.09.2013 – 06.10.2013 bei Euch leben durfte. Die erste Woche zusammen mit Gaby, danach \”alleine\”.

    Tja was soll ich schreiben, ich weine immer noch, dass ich weg musste.

    Zu den Menschen–> Alle bei Euch 1+ mit Sternchen. Thum die perfekte Organisatorin und Ansprechpartnerin zu allen Dingen, die einem Farang so beschäftigen können. Das ganze dann noch gepaart mit einem lächelden Wesen , das man nicht suchen kann, sondern finden muss. Wir haben es in Dir gefunden!

    Mein Lieblingskellner und Rock´n Roller Rha (ich hoffe ich habe den Namen richtig mitbekommen und auch geschrieben)….. langsam langsam, macht nix … richtig, Du weißt ja gar nicht wie recht Du hast :-)
    Wie habe ich die\”2-Fingerbreitgetränke\” genossen.. manchmal bis zum nächsten Morgen :-))
    Deine Kollegin \”ohne Namen\” … für mich. Darf ich es sagen… ich tu es … süß einfach süß. Wenn ein Gast, so wie ich jeden Morgen mit einem solchen Gesicht und solchem Lächeln begrüßt wird, konnte der Tag nur gut werden.

    Was bleibt mir Euch zu wünschen? Ich glaube nichts, denn was ich wahrgenommen habe und ich erleben durfte spricht für sich. Bleibt so, vor allem gesund und den nächsten Gästen gewogen, so wie mir. Die Empfehlungen an Freunde und Bekannte sind schon raus.

    Wenn es geht komme ich wieder. Versprochen.


  45. Super toll!

    Das kleine Resort hält wirklich, was im Internat versprochen wird! Alle Unterkünfte sind liebevoll eingerichtet, werden vom Personal toll gereinigt und das Restaurant mit seinen super Speisen ist einen ( oder mehrere) Besuche wert! Vielen Dank an Thum für die Organisation der Marktbesuche,des Ausfluges zu den Klongs in SuratThani und zu der Affenschule!Ein großer Dank geht an Teddy von KhanomTour für diesen super Tag in SuratThani!
    Ein großer Dank geht an Rha und Dhän? für die Freundlichkeit im Restaurant und die netten kurzen Gespräche! Ihr seid wirklich Super!(Wie Rha immer sagte: Macht nix!) Wir kommen sicher wieder und würden uns freuen, diese tollen Menschen dort wieder anzutreffen! Für die Zukunft wünsche ich euch allen nette Gäste ( so wie wir ) und bleibt so wie jetzt!
    Ganz liebe Grüße senden
    Rita und Frank


  46. Schön!

    Das sieht ja sagenhaft schön aus! Thailand war mal bisher noch nicht mein Ziel, …. aber …


  47. wonderful and pleasant stay

    Thank you for a wonderful and pleasant stay

    Thum, Tha and the rest of the staff.
    We had the most joyful holiday at your lovely resort.
    You have the most friendly staff, and your service and kindness are the best. You have a beautiful resort and surroundings, and the best delicious food in Khanom.
    We stayed at the “luxury bungalow” with a great view at the sea, where we could see the sun rise up every morning. We can highly recommend this bungalow.
    We can only give our warmest recommendations for a stay at your resort.
    And wish you the best.

    Best regards from Denmark
    Martin, Nanna, Hanne & Kent
    Juli 2013


  48. Great place to stay!

    Hi Again..
    We just want to thank you Thum, Tha and the rest of the staff for the very relaxing and joyful stay we had in apartment nr. 5 at the Khanom Hill Resort in May 2013.
    It was so beautiful to wake up and see the sun rise up over the sea every morning.
    The very pleasant treatment, the food, the beach and all the charming places we went on the motor-bike.. it was all really great!


  49. Wohlfühloase

    Ich möchte mich den positiven Gästebewertungen anschließen.Mein Gatte und ich machen alle Jahre von Phuket aus eine Rundreise durch Thailand.Beim Recherchieren im Internet ist mir das Khanom Hill aufgefallen.Dieses Resort wurde als Dornröschen-Strand beschrieben.Nach dem ich die Fotos gesehen hatte wollte ich dort hin.Ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen.Ich möchte nicht behaupten,dass es nicht schönere oder genauso schöne Anlagen gibt ,aber dieses Abiente ist fast unschlagbar.Die details in den Zimmern und der Anlage ist schon märchenhaft.Ich war schon in vielen Hotels aber das Khanon Hill gehört zu meinen Favoriten.Ich bin dabei die nächste Rundreise zu planen und das Khanom Hill wird dabei nicht fehlen.uch vielen Dank an Dagmar , die mir von Phuket aus alles erklärt hat.


  50. Wonderful stay!

    We want to thank You all so very much for the most pleasant stay, we could wish for. We stayed at your lovely resort late February 2013 and must say that our expectations were fulfilled!
    Beautiful resort and surroundings, the most friendly staff and delicious food.

    Thank You! We can only give our warmest recommendations for staying at your resort!
    Best regards
    Martin,Nikolaj and Christina


  51. Traumhafte Tage im Khanom Hill-Resort

    Wir hatten das Khanom Hill Resort von Urlaubsbekannten aus der Schweiz empfohlen bekommen. Das war ein super Tipp! Wir haben dort eine herrlich Woche verbracht, die Ausflüge genossen, die sehr kurzweilig und interessant gestaltet waren. Vielen Dank an Dagmar, Thum und Tah und das ganze Team im Resort. Sie schaffen eine herrliche familiäre Atmosphäre und haben immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Hilfestellungen. Das herrliche Essen ist nur zu empfehlen, und überhaupt das ganze Resort. Wir können uns sehr gut vorstellen, wiederzukommen.
    Alles Gute für Euch und viel Erfolg weiterhin!
    29.03.13


  52. BEST place to stay in Khanom!

    Es war die beste Zeit, von insgesamt fast 3 Wochen in Thailand, die wir in diesem paradies-ähnlichem Resort erleben durften.
    Alles ist so schön, einfühlsam und perfekt eingerichtet, dass man nicht mehr weg will!
    Wir können dieses Resort nur wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter sind so nett und zuvorkommend, dass der Aufenthalt im Khanom Hill Resort ein rund um gelungener \”fühl dich wohl\” – Urlaub für uns war (ganz vielen Dank nochmals an Thum und Ta).
    Das Frühstücksbuffet war erster Klasse und wir haben uns schon abends auf den nächsten Morgen gefreut.
    Ganz vielen Dank!
    Mit dem Wunsch, dass Ihr weiter so macht und dass wir hoffentlich bald wieder die Gelegenheit haben Gäste des Khanom Hill Resorts zu sein!

    Nadja & Gerhard

    PS: Die Bootstour zu den Pink Dolphins war super! Prädikat: Sehr empfehlenswert.


  53. Thank you

    For the lovely stay at your delightful resort. It was so nice to find such a little paradise and we look forward to our next holiday with you.


  54. Unvergesslich und traumhaft schön

    Danke für die wunderschönen Tage in eurem tollen Resort und danke für die herzliche Aufnahme und die Gastfreundschaft. Wir haben uns total wohlgefühlt und auf unserer weiteren Reise durch Thailand nie mehr so gut gegessen wie in eurem Restaurant.Den Aufenthalt bei euch werden wir nicht mehr vergessen und bestimmt wiederkommen.Herzliche Grüße auch an Thum, Wör und Rah, die uns jeden Wunsch erfüllt haben. Wolfgang, Ulrike und Charlotte aus der Pfalz (Juli 2012)


  55. Perfect!

    Hi,
    ich wollte mich für den tollen Aufenthalt, das fantastische essen und die unglaubliche Gastfreundschaft bedanken.
    Ein ganz tolles Resort.

    Ich komme im nächsten Jahr bestimmt wieder.

    says Thank you very much!


  56. Thanks

    Hi Thum!

    We just want to thank you for two wonderful weeks! You have the most beautyful place and the best staff in the world.
    And thank you for all the good food !

    We will come back!

    Anders Maria Hedda Isak Peterson


  57. ganz tolle Tage

    Wir haben 6 ganz tolle und erholsame Tage in Khanom Hill verbracht. Ein ruhiges Resort, das von sehr lieben Menschen bewirtschaftet wird, die eine familiaere Atmosphaere schaffen. Ganz toll der menschenleere Strand, sowie die kleine Privatbucht und die Ausfluege zum Markt. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen….und danke fuer die Mango-Shakes :o)


  58. A charming hotel

    We stayed at Khanom Hill Resort for two weeks with our family. The hotel, the restaurant and the peaceful surroundings were simply wonderful – not to mention the friendly and attentive staff. Khanom Hill Resort is a lovely piece of paradise.


  59. Einfach toll!

    War mit meinem Mann im Jänner 2012 für 3 Wochen in Thailand. Khanom war unsere 3. Station nach Railey Bay und Khao Lak. Wir haben das von westlichen Touristen noch wenig entdeckte Khanom sehr genossen nach dem ganzen Trubel an der Andamanküste.
    Das Khanom Hill Resort ist einfach toll. Wir hatten zunächst das Appartment 5 mit einem atemberaubenden Ausblick aufs Meer und sehr stilvoller Einrichtung und danach eine Poolvilla in ebenso nettem Design. Der Garten ist extrem liebevoll gestaltet und das Restaurant ist unglaublich gut. Die Auswahl an Speisen ist so reichhaltig, dass wir uns selbst nach einer Woche noch nicht durchgekostet hatten. Das Personal ist wunderbar, auf der ganzen Reise hatten wir kein einziges Mal mit so herzlich freundlichen Menschen zu tun. Kleine Vorlieben von uns wurden sofort bemerkt und schon ab dem 2. Tag unaufgefordert angeboten. Auch Spezialwünsche das Essen betreffend wurden sehr gerne berücksichtigt.
    Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt obwohl wir leider kein perfektes Wetter hatten. Jedem, der eine ruhige, nicht von Touristen überlaufene Gegend und ein Hotel mit tollem, herzlichen Service sucht, empfehle ich dringend, das Khanom Hill zu buchen!

    Johanna & Peter Schmutzer


  60. Danke für die tolle Zeit bei euch!!!

    Auch wir Kölner möchten euch nochmal ganz herzlich für die unvergessliche Zeit in eurem Resort bedanken – es war einfach super! Vorher war ich mir sicher, dass ich mit mind. fünf Kilo weniger wieder nach Hause kommen werde – weil ich noch nie gerne scharf aß. Das konnte ich ganz schnell vergessen, da es im Resort für jeden Geschmack was gab. Der Kontakt zu den anderen Gästen wurde am ersten Abend von Dagmar und Achim geschickt eingefädelt, so dass wir uns schnell wie eine Familie fühlten und nicht nur die Abende im Restaurant gemeinsam verbrachten. Gewohnt haben wir in einem Bungalow mit einer Sonnenterrasse (die hauptsächlich von Ute genutzt wurde) und einer Schattenterrasse (die hauptsächlich von Klaus genutzt wurde), beide mit Blick zum Meer – einfach traumhaft! Dann die Ausflüge: nicht nur die Marktbesuche mit Dagmar und Achim waren ein Erlebnis, auch die Surat Thanie-Tour mit Besuch der Affenschule und die Bootstour durch die Klongs waren unvergesslich. Ach ja – und natürlich die Delfine, die nahe des Ufers vorbeizogen. Bis dahin wussten wir gar nicht, dass es tatsächlich rosafarbige Delfine gibt. Es gibt sie!!! Neben Dagmar, Achim, Thum, Tha, Ra, Wöh, usw. möchte ich auch der Masseurin Pu danken, die meine Beschwerden an der Schulter sofort erkannte und behandelte und mir wertvolle Tips für hier mit gab, die ich weiterhin beherzige, so dass die bis dahin oft sehr großen Schmerzen immer erträglicher werden! Danke nochmal für die tolle Zeit bei euch, wir werden uns ganz bestimmt nochmal wiedersehen.

    P.S.: habe auch nicht vergessen, dass Foto mit euch allen zu schicken. Das kommt!!!

    Viele liebe Grüße sagen die Kölner Ute und Klaus


  61. Danke für die schöne Zeit

    Hallo Dagmar und Achim,
    noch ein gutes neues Jahr 2012 an Euch beiden!

    Vielen Dank für die spontane Aufnahme in Euren schönen Bungalow! Es hat uns sehr gefallen und denken mit ganz tollen Erinnerungen an die paar Tage zurück.
    Eine traumhaft tolle ruhige Lage, idyllisch und alles mit liebe zum Detail gemacht bei Euch.
    Wir müssen ganz großes Lob hier hinterlassen! War ein sehr gutes Essen, tolles Restaurant, saubere Bungalows und ein absoluter TOP-Service!!

    Eine gute Zeit und viel Gesundheit, ich hoffe wir sehen uns dort wieder.
    Markus und Anna


  62. Danke für die schöne Zeit!

    Nach 12 Jahren im September 2011 wieder das erste Mal Urlaub in Thailand und „Khanom Hill Resort“ hat sich als die perfekt Wahl erwiesen!
    Wir haben – auf der Suche nach einer touristisch noch nicht überlaufenen Region – die Anlage durch Zufall im Internet entdeckt und uns von den positiven Einträgen im Gästebuch leiten lassen.
    Zunächst: Diese sind allesamt zutreffend!
    Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt (sehr schön der Garten), die Bungalows und Zimmer toll und mit hohem Wohlfühlcharakter.
    Im Thums Restaurant wird mit viel Liebe noch authentische Thai-Küche zubereitet und das Service-Personal (danke an „Wö“ & „Rah“!) ist sehr herzlich und geht auch gerne auf Sonderwünsche ein.
    Dagmar & Achim kümmern sich sehr nett um die Gäste und verfügen über profunde Kenntnisse der thailändischen Sprache und des Landes.
    Somit ist die Stimmung unter den Gästen im Resort sehr gut und man findet – sofern man dies möchte – auch Anschluss zu anderen Gästen.
    Ein besonderes (auch in kulinarischer Hinsicht) Erlebnis war für uns der Besuch des Mittwoch-Markts mit Dagmar und Achim.
    Uns hat es im Khanom Hill Resort“ so gut gefallen, dass wir unseren Aufenthalt gleich um einige Nächte verlängert haben.
    In der Umgebung des Resorts findet man noch ein ursprüngliches Thailand mit sehr freundlichen Menschen, einer unverbauten Landschaft und schönen Stränden.
    Wir können das Resort uneingeschränkt empfehlen!!

    (Jürgen & Astrid Dietz aus Erlangen, am 26.10.2011)


  63. Erholung pur

    Alle die positiven Einträge in Euerem Gästebuch können wir nur bestätigen. Man fühlt sich wirklich als persönlicher Gast und nicht als irgendein Kunde. Angefangen bei der phantastischen Anlage, \”Achims Garten\” einfach toll, über die sehr gepflegten App. und Bungalows, das Restaurant mit seiner tollen, abwechslungsreichen Küche und dem super netten Service bis hin zu den tollen, einsamen Stränden ist es einfach Erholung pur. Dazu passen auch die netten anderen Gäste. Aber absolut einmalig ist wie Dagmar und Achim ihre \”Gäste\” über Land, Leute, Gebräuche und Kulinarisches informieren, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch! Vielen Dank nochmal an alle für diesen tollen Aufenthalt bei euch und für die einmalige Unterstützung bei der Umsetzung unserer, die Staab\’s aus Forchheim, Überraschung für die Staab\’s aus Jeddah.
    Wir möchten auf jeden Fall wieder mal \”Gäste\” bei euch sein


  64. Traumhafter Urlaub

    Liebes Khanom Hill Team,

    Dank euch hatten wir und unsere 2 Jungs einen wunderbaren, erholsamen und besonderen Urlaub. Euer Resort ist so liebevoll und schön angelegt und unser Bungalow war hervorragend für unsere kleine Familie. Wir haben uns gleich willkommen und wie zu Besuch bei Freunden gefühlt. Das Essen war ohne zu übertreiben eine Wucht. Genauso wie der Service. der Ausflug mit Dagmar und Achim zum Frühstücken auf den Wochenmarkt kann ich nur empfehlen. Eine kulinarische Reise die man erlebt haben muss. Auch all unsere anderen Ausflüge waren super und sind sehr empfehlenswert. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und bleibt so wie ihr seit, denn das ist einfach nur GUT! Viele Grüße von den Staab\’s und bis hoffentlich bald !!


  65. THE place to relax!

    We were visiting Your wonderful place the first week of June. Very quiet time and just what we needed!
    We almost had the resort to ourselves and we just felt as if we were at home. Stayed in bungalow 5 – very secluded – Perfect!
    All we wanted to do was to relax and You didn´t let us down. Massage were arranged without any problems, whatever we wanted to eat was possible!
    Thank You very much to Thum and her staff

    We will be back one day in the future!
    ThankYou very much!
    Bent and Mette


  66. Supertoll !

    Liebe Dagmar,lieber Achim,liebe Thum und das super nette Team um Euch,
    herzlichen Dank für die supergeilen 17 Tage, die wir bei Euch verbringen durften.Durch einen Zufall hab ich Euch im Internet entdeckt und dachte:\”Da müssen wir hin!\” Und es hat sich rundherum gelohnt!!! Es war superklasse ! Die Anlage , unser toller Bungalow, das Restaurant mit dem tollen Essen, die Pools, der Strand,das Meer die Umgebung und natürlich die netten Menschen um uns rum.Alles war perfekt ! Wir waren das erste Mal in Asien, aber sicher nicht das letzte Mal bei Euch. All das was die anderen Gäste geschrieben haben, können wir nur bestätigen.Wir haben uns soooo gut erholt! Unser Moritz mit seinen 9 Jahren, hat es ganz sehr gefallen, er möchte auch gern wiederkommen. Auch wenn es schön ruhig bei Euch ist und nicht touristisch (was wir ja so mögen), war es uns nie langweilig!Nochmals danke für die tolle Zeit bei Euch ! Bleibt alle schön gesund! Liebe Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr von den Thüringern

    Ilka, Tino und Moritz
    16.Juli – 3.August 2011


  67. Erinnerungen

    Liebe Dagmar, lieber Achim

    Immer wenn ich mein Fotos von Eurem wunderschönen Resort anschaue erinnere ich mich gerne zurück. Vieleicht erinnert Ihr Euch an mich und meine Frau.
    Wir waren im Noveber 2008 bei Euch zu Gast.
    Eigentlich wollte ich wieder mal kommen. Aber wie das Leben so spiel, verschlägt es mich jedes mal wo anders hin.
    Endlich habe ich es fertig gebracht auf meiner Webseite (www.skull.ch) eine Seite Eures Resorts, Khanom und der Umgebung zu widmen.

    Es war sehr schön bei Euch, vielen Dank.
    Franco


  68. DANKE

    Wir waren Anfang März 2011 im Khanom Hill Resort.Nach Thailand kamen wir nicht nur um Urlaub zu machen,sondern auch mit einem großen Anliegen. Wir wollten unsere Schwägerin treffen und unsere kleine Nichte u.Neffen sehen. Unsere Erwartungen wurden im Khanom Hill Resort weit übertroffen.Man kann im Resort einen wunderschönen,erholsamen
    unbeschwerten Urlaub verbringen.Der
    Strand das Restaurant das Essen die Bungalows die ganze Anlage alles ist perfekt. Aber am meisten hat uns die persönliche Betreuung die Hilfsbereitschaft die Freundlichkeit vom
    ganzem Team beeindruckt. Man hat das Gefühl man ist in einer großen Familie.
    Dagmar,Achim u.Thum haben es möglich
    gemacht unsere Schägerin und die Kinder
    zu treffen u.Dank Ihrer Hilfe konnten
    wir uns auch gut verständigen.DANKE!Wir
    kommen bestimmt irgendwann wieder in Euer Urlaubsparadies
    Liebe Grüsse, Anna u. Franz


  69. Alles Gute aus dem Rheinland

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben jeden Augenblick bei Euch ausgiebig genossen. Wir haben uns bei Euch super wohl gefühlt. Ihr seid ein tolles Team. Danke für die vielen Einblicke in den thailändischen Alltag und in die thailändische Küche. Wir haben viel gelernt über Land und Leute, und sind zu echten Fans des Mittwochs-Marktes geworden. Wir haben viele nette und warmherzige Menschen kennengelernt, in Eurem Resort und bei unseren Moped-Ausflügen. Liebe Grüße an alle! Wir sehen uns sicher wieder!


  70. Traumurlaub

    Liebe Dagmar, lieber Achim, liebe Thum,
    Euch und Eurem gesamten Team ein ganz herzliches Dankeschön für 3 traumhaft schöne Wochen. Eure Anlage, Eure Betreuung, der Strand, die Umgebung. Land und Leute, einfach alles war perfekt. Ein Urlaub jenseits des Massentourismus, ein kleines Fleckchen Erde das man noch als Paradies bezeichnen kann. Wir kommen wieder zu Euch und freuen uns schon jetzt darauf.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße aus Konstanz
    Tom und Sonja (Februar 2011)


  71. Ein traumhafter Platz zum Verweilen

    Wir drei haben die Zeit bei Euch in sehr guter Erinnerung. Die persönliche, freundliche und herzliche Betreuung machte unseren Urlaub perfekt.
    Vielen Dank dafür – wir sind bald wieder bei Euch.


  72. wonderful, relaxing holidays

    wir waren jetzt das 2.mal hier und sind immer wieder auf´s neue faziniert das es so etwas überhaupt noch gibt. Diese Superlage, diese fantastischen, menschenleere Strände und das ganze Drumherum – Restaurant mit seinem super Essen, Herzlichkeit der ganzen Staff u. ganz besonders die familiäre Aufnahme durch Dagmar/ Achim sowie durch Udo haben wir sehr zu schätzen gelernt.
    Wir waren wieder sehr traurig als wir den Heimflug antreten mussten, ganz liebe Grüsse an Euch alle, Lutz und Karin …..wir werden Euch nie vergessen u.hoffen das wir uns noch oft treffen können! …. aber macht bitte nicht zuviel Werbung sonst ist dieses absolute Paradies in Gefahr! (Lutz + Karin aus Riedstadt im Juli 2010)


  73. paradiesischer Traum

    Seinen Urlaub im Khanom Hill Resort zu verbringen ist wirklich ein Traum.Um diese Behauptung zu begründen, könnten wir sämtliche Bewertungen wiederholen.
    Also nochmals vielen Dank an Dagmar,Achim und an das gesamte Team des Resorts und alles Gute für die Zukunft.
    Liebe Grüße von Petra und Wolfgang


  74. Zufallstreffer?

    Dass wir zum ersten Mal in Thailand waren und dann gleich in Khanom gelandet sind war wirklich Glück. So haben wir uns unseren Urlaub gewünscht und gebraucht.
    Im Khanom Hill Resort fanden wir eine gute Mischung aus geschmackvollem Komfort, den wir in Ruhe genießen konnten, eine super Küche, die keine Wünsche offen ließ. Die Lebensfreude war ansteckend, wir hatten nicht das Gefühl Touristen zu sein, fühlten uns fast wie ein Teil im großen Kreis dieses liebenswerten Teams um Thum mit ihrer Familie – Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, Nichten und Neffen, der freundlichen Küchenchefin und last but not least natürlich Dagmar und Achim, die immer da waren, wenn man sie brauchte. Ein großes „Dankeschön für die vielen Tipps und das tolle Frühstück auf dem Markt“ und an „Ta“ für das tolle „Bärchen“-Moped.
    In Khanom hat man den Eindruck, dass die Menschen gerne leben, nicht in erster Linie auf Touristen eingestellt sind, aber ein großes Herz für die „Farangs“ haben und auch gern mal ein Schwätzchen halten, Sprachprobleme sind dabei völlig nebensächlich. Und beim Friseur neben dem 7/Eleven in Khanom erfährt man dann, dass Thum noch mehr Verwandte hat.
    Wir haben jeden Tag genossen und sind glücklich bei Euch „gelandet“ zu sein. Und wir kommen wieder – keine Frage – wir hoffen bald.
    Rudi und Lisa


  75. Einfach schön!!!!!

    HERZ WAS WILLST DU MEHR….
    Nur so kann man die Zeit im Khanom Hill beschreiben. Hier steht das Menschliche noch an erster Stelle. Wir waren schon in vielen Resort´s in Thailand, aber so eine ehrliche Herzlichkeit haben wir noch nicht erfahren dürfen. Durch jeden Mitarbeiter ob Hausmeister/in, Kellner/in, Köchin(Koch)und selbstverständlich Hausherr/in war der Urlaub einfach unvergesslich. Danke für die schöne Zeit. Wir kommen wieder!!!!
    Kleiner Tipp von uns \”Ra\” hat immer die schönste Thaimusic auf lager…Job2do

    Khop Khun mak Khrap/Kha

    Thomas & Doreen


  76. Thank you

    Thanks for our stay with you. It was wonderful, what a pleasant vacation.

    Happy New Year wishes fam Kung and Blank


  77. Herzlichen Dank

    Hallo Dagmar und Achim,

    Wir sind nun schon fast eine Woche zurück in der
    spätherbstlichen Schweiz. Die Zeit in Eurem Resort
    bleibt uns jedoch immer in bester Erinnerung, wir vermissen nebst den
    angenehmen Temperaturen, der reizvollen Landschaft, dem
    wunderbaren Strand, vor allem das köstliche Essen von Thum !
    Wir bedanken uns nochmals herzlich für Eure persönliche Betreuung
    während unseres Aufenthalts bei Euch.
    Für die Zukunft wünschen wir Euch und dem ganzen Team alles gute, macht weiter so !

    Mit herzlichen Grüßen

    Marlise und Toni


  78. Happy Birthday

    Liebe Dagmar,

    zu Deinem besonderen Geburtstag senden wir die allerherzlichsten Glückwünsche.

    Wir wünschen Dir einen tollen Tag mit lieben netten Leuten.

    Auch liebe Grüsse an Achim.

    Dagmar und Jürgen


  79. Viel zu kurz...

    war unser Urlaub bei Euch. Vielen Dank an das Organisationstalent Dagmar, den zauberhaften Udo, an Thum, Ra und Hong und das ganze Team von Khanom Hill. Wir haben die Zeit bei Euch wieder genossen und denken gern an die wunderschöne Zeit zurück.


  80. Aller guten Dinge sind.....mehr!!!!

    …was kann ich denn noch schreiben? In den vorherigen Einträgen ist ja alles schon geschrieben. Also habe ich (fast) ein halbes Jahr gewartet, um meine/unsere Eindrücke sich setzen zu lassen, ob mir dann etwas Neues einfällt. Sie haben sich nicht gesetzt, sondern sind immer noch wach, aktiv und sehnsüchtig nach Khanom, nach der Gastfreundschaft, nach …. einfach allem.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und Khanom!!!!!


  81. Besser spät als nie!

    Liebe Dagmar, lieber Achim,

    vielen Dank für den wunderschönen Urlaub und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt um uns einen traumhaften Aufenthalt im Ressort zu ermöglichen.
    Wir kommen wieder, keine Frage!!!


  82. Erholung pur.....

    Liebe Dagmar, lieber Achim
    wir wurden von Euch begrüßt mit den Worten: \” Willkommen zu Hause \”. Das trifft genau den Kern Eures gastfreundlichen Resorts. Auch wenn wir erst zum zweiten Mal bei Euch waren, können wir dies ohne Einschränkungen nur bestätigen. Alles Weitere ist schon in Eurem Gästebuch beschrieben worden.
    Liebe Dagmar, unvergesslich bleibt der Ausflug in den Khao Sok Nationalpark und die Phang Nga Bucht, den Du so hervorragend begleitet und organisiert hast. Ein dickes Dankeschön auch an Thum, Tha und Ra für Ihre thailändische Herzlichkeit.
    Gabi und Peter


  83. Traumhaft !

    Danke dem ganzen Khanom Hill Team Dagmar,Achim,Thum,Ta,Ra und allen anderen,unser Urlaub war traumhaft schön.In diesem Paradies stimmt einfach alles,Dagmar und Achim sind in rührender Weise um das Wohl aller Gäste bemüht.Nochmals unseren herzlichen Dank für diesen perfekten Urlaub. Liebe Grüße
    Angie & David


  84. Ende einer langen Suche

    Hurra, wir haben es gefunden! Nach fast zwei Jahrzehnten, in denen wir regelmäßig unseren Urlaub in SOA verbringen, haben wir endlich das für uns ultimative Resort entdeckt: Hier stimmt alles – Unterkunft, Essen, Lage, Publikum! Ermöglicht wird dies durch Dagmar, Thum, Ta und Achim – Euch unseren herzlichen Dank dafür!


  85. Hallo Dagmar u. Achim!

    Nun sind wir seit zwei Wochen wieder daheim u.denken supergern an die wirklich ruhige und entspannende Zeit bei euch zurück! Tolles Zimmer, einsamer Strand, schöner Garten mit vielen Details, die Katzen(einfach nur süß!), euere Aufmerksamkeit u. wirklich nettes Personal, haben uns eine ganz wunderbare u. erholsame Woche ermöglicht! Irgend-
    wann gerne wieder…mal sehn. Gute Zeit u.schöne Grüße!!!


  86. the best

    hey, this wis such a great ressort !!!
    its been 2 jears sinds we\\\\\\\’ve been there but we stil talk about the lovley staff and the perfect food!!
    its peaseful and every body is so friendly. if i ever went back to thailand i woud come back to this resort !!
    xxx benthe


  87. Was soll ich noch schreiben.....

    ….. weil ALLES schon geschrieben steht.
    Einfach traumhaft schön, viele nette Menschen, sehr gutes Essen.
    Wir freuen uns auf April 2012.
    Liebe Dagmar,lieber Achim, viele Grüße von Sabine & Heinz


  88. Thank you

    hey!
    This is a greeting from happy satisfied customers. We stayed with you from 16-20 March. Want to thank you for the nice service, good food and help with the taxi (bus) to Ao Nang. The trip went well and we hope the driver got home safe and sound. I hope also that the moped has been returned to its rear.

    Now we are back in Sweden (Northern Sweden, Umeå) here is the procedure of snow on the ground and in the long term we can see the flowers.

    We already look back to Thailand and especially to nai plao beach. so we say \\\\\\\\\\\\\\\’we meet again \\\\\\\\\\\\\\\”.

    Many friendly greetings and a big hug from
    Carola and Tommy
    We would also like to wish you and your staff a nice sonkran, good luck to you


  89. Leider wieder daheim...

    Hallo liebes Khanom Hill Team ,
    wir denken sehr oft an die schöne zeit bei Euch zurück . Das war wirklich traumhaft bei Euch .Ich war nun schon das 9 te mal innerhalb von 20 zig Jahren in meinem Lieblingsland und hätte nicht gedacht,daß es solche Oasen in Thailand noch gibt.
    Leider waren wir nur 4 Tage bei Euch ,was allerdings bewirkt hat , daß wir im September wieder kommen.
    Dieses Khanom ist einfach Sonderklasse !!!
    Ganz besonders lieben Gruß an Pu die Massagedame , die wohl nicht von dieser Welt ist .So eine Massage hatten wir noch nie.
    Martina und Bernd


  90. Return included

    Dear Khanom Hill,

    your resort fulfills everything a stressed Euro wishes to get on his holidays: an unspoiled region with beaches and villages non-discovered, an excellent stay in high-standard bungalows and an extraordinary south-thai kitchen with delicious menues, fantastic! We are back now for one week and we never felt that relaxed after a holiday like this time. A special thanks to Dagmar for her weekly Khanom – Market discoveries and explanations of the different vegies, fishes, fruits etc. Thanks also to Udo, we enjoyed the trip to the NP and Si Thammarat.
    We have to return because of the region, the inhabitants of Nai Plao and Khanom, the beaches, the kingfisher, the crabfishers, the butterflys, the animal on our roof, the singing birds in ther morning,the empty roads for bikeriding but last but not least of you all.

    Sawasdee kaa!

    Silke and Andreas


  91. So schön wie erträumt

    Liebes ganzes Khanom-Team
    Diese Ferien sind nur noch zu toppen mit einem erneuten Urlaub bei Euch. Für uns hat alles gestimmt: die ganze weitere und nähere Umgebung, Euer liebevoll gepflegtes Resort, das gut betreute Restaurant, der tip-tope Zimmerservice und last but not least Euer beider (Dagmar und Achim) sanfte Einführung in Sitten und Gebräuche des Landes. Ein grosses Dankeschön und hoffentlich bis bald!


  92. Zauberhaft und einzigartig

    Da sitze ich nun vor den Einträgen in dem Gästebuch hier,lese und lese und mein Herz lächelt, denn genau so ist es.
    Das Khanom Hill Resort hat seinen Zauber.
    Die Umgebung,die Gastfreundlichkeit,die familiärer Atmosphäre. Alles umhüllt von dem Zauber \”Willkommen zu sein\”, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
    Dagmar,Achim,Tum und Ta ihr seid das perfekte Team uns Reisende teil haben zu lassen an der Kultur,Natur und der Einzigartigkeit die Khanom und seine Umgebung zu bieten hat. Unvergessen,liebe Dagmar, deine Bemühungen, mir das Motorrad fahren beizubringen. Das nächste mal bin ich mutig(er).
    Am 5 januar 2010 haben wir euch gefunden.Ein Wiederkommen, unausweichlich.
    Vielen Dank für den schönen Jahreseinstieg 2010,liebe Grüße an Achim,Thum und Ta(eure Küche ist ein Genuss)und an dich,liebe Dagmar.
    Ulla und Anett


  93. Thanks!

    Thank you

    After fourteen fantastic days at your resort we have now been home in Åland/Finland for one week and are already planning our next trip to Thailand and Khanom. Coming home to –20 degrees and a snowy winterland we are happy to have pictures and foremost the warm memories that helps us remember the fantastic holiday at your resort. What we will cherish most is the warm friendliness from all of you at Khanom Hill Resort. It is something that no money in the world can buy. We really recommend all who want a different and unforgettable vacation in an unspoilt part of Thailand. The resort has a wonderful garden full of different palm trees, orchids and other exotic and rare plants. The different houses and bungalows gives the resort a unique atmosphere.
    Thanks Dagmar and Achim for taking us to he markets and the genuine thairestaurant. Together with you we have tasted food that we never would have tried on our own.
    Best wishes to you all at Khanom Hill Resort.We are so looking forward seeing you in spring next year.

    Håkan and Jeanette


  94. Eine wunderbare Woche

    Nach 2 Wochen mit Rucksack durch Laos wollte ich einfach nur ausruhen. Und das konnte ich wahrlich bei der Khanom Hill Crew, die mich liebevoll verwöhnte. Der Resort mit seinen 3 Stränden hat eine traumhafte Lage, die \”Hütten\” sind geschmackvoll eingerichtet mit allem Komfort. Ich war schon öfters in Thailand, aber dieses Fleckchen an der Ostküste ist noch das ursprüngliche, \”vortouristische\” Thailand, das ich trotz geplanter Faulenzerei und heftigen Regengüssen – mit Begeisterung erkundet habe.

    Danke, Dagmar und Achim, danke an Thum für\’s leckere Essen OHNE Fischsauce, danke für den Aschenbecher, danke an Euch alle.

    Anne aus Bonn


  95. Unvergesslicher dieser Urlaub

    Liebe Dagmar, lieber Achim,

    etwas verspätet,aber trotzdem von Herzen
    möchten wir euch für einen wunderschönen,
    erholsamen und trotzdem ereignis- und
    abwechslungsreichen Urlaub bedanken.
    Eure Gastfreundschaft, Herzlichkeit und
    Fürsorge für eure Gäste ist einzigartig
    und hat uns trotz aller Pechsträhnen zu einem schönen Urlaub verholfen. Das Resort und die Strände sind paradisisch schön und man fühlt sich bei euch und
    dem gesamten Personal als gern gesehener
    Gast herzlich willkommen und
    wie in einer Familie aufgenommen. Die
    Asuflüge mit dir Dagmar und das Frühstück auf dem Markt waren unvergessene Ereignissen. Das Essen bei Thum war auch immer wieder sehr lecker und Ra\’s Sprachtalent hat uns viel Spaß bereitet.Wir kommen sicher wieder, den es war ein unvergesslicher Urlaub. Liebe Grüße
    Marion Günter Lutz Karin


  96. Sprachlos....

    Sprachlos…und traurig… das sind wir auch 2 Wochen nach unserem Traumurlaub in Khanom noch immer… und das wird wohl auch so bleiben, bis zum nächsten Besuch. Denn schon bald möchten wir wieder zurückkommen – zu euch – ins PARADIES! Eine andere Umschreibung für das schönste Fleckchen Erde gibt es unseres Erachtens nämlich nicht!

    Für uns war es unglaublich und es ist nicht in Worte zu fassen, wie liebevoll, familiär und herzlich wir von euch in eurem Resort aufgenommen wurden – obwohl wir eigentlich nachts einen anderen Schlafplatz hatten ;-)und anfangs nur als Restaurant-Gäste zu euch kamen.

    Vielen Dank für das überdurchschnittlich leckere Essen, die schönen Ausflüge, eure Tipps und Ratschläge und nicht zuletzt auch DANKE für eure Herzlichkeit, die ihr uns entgegengebracht habt. Ihr seid etwas ganz besonderes!

    Als wir mit Thum zum Flughafen losgefahren sind, konnte ich mir die Tränen nicht mehr verkneifen… denn die flossen nicht zuletzt auch wegen der wunderbaren Urlaubsbekanntschaft, die wir bei euch im Resort kennengelernt haben.

    FAZIT: das Khanom-Hill ist nicht einfach \”irgendein\” Resort – es ist mit seinem Team und deren Gäste etwas ganz besonderes! einfach paradiesisch!

    ***Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon***
    (Augustinus von Hippo, römischer Philosoph und Kirchenlehrer)


  97. "Traumzeit"

    Wir haben unseren Urlaub in Khanom-Hill-Resort auf Grund der unbedingten Empfehlung unseres Sohnes kurzfristig gebucht und haben hier unsere viel zu kurz bemessene “Traumzeit” verbracht. Allen zukünftigen Gästen sei diese Anlage mit all ihren guten Geistern ans Herz gelegt. Wenn wir es genau nehmen, haben wir noch nie so entspannt Urlaub gemacht und sind auch noch selten so liebevoll versorgt worden. Die gesamte Anlage, die Appartements bzw. die Bungalows; das Restaurant, das Essen und vor allem das gesamte Team waren ursächlich für einen unvergessenen Urlaub, den wir ganz sicher wiederholen werden. Während unseres Aufenthaltes haben wir so viel Interessantes und Wissenswertes über Land und Leute, Kultur und Küche erfahren dürfen. Übrigens hat man hier die besten Chancen reizende Menschen kennen zu lernen.
    Vielen Dank an alle und auf ein baldiges Wiedersehen.
    Christine und Hans


  98. WE MISS YOU !

    First of all thanks to all the staff that made our stay so special. Our kids (Marie and Andreas) loved you, and so did we. Andreas still talks about you Ra and all the girls, so we will probably be back next summer.

    We stayed here for 12 days, but could have stayed there even longer. Beautiful bungalows, lovely food and fantastic beaches. Very peaceful place where you get really relaxed.

    Thanks for a very pleasant stay and we look forward to see you all again !


  99. Thailand aus dem Bilderbuch

    Das Khanom Hill Resort gehört zu den besseren Zielen in Thailand. Die Gegend ist noch nicht so überlaufen und hat trotzdem Traumstände und spannende Landschaften zu bieten. Die Anlage selbst ist toll. Alles sehr gepflegt, die Bungalow sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Essen ist auch Klasse, gerne auch Sonderwünsche. Toll auch die Marktführungen mit Dagmar und Achim, gerade für Ersturlauber in Thailand eine super Sache. Freundliches Personal und mit Thum eine ganz herzliche Managerin. Kann man gut auch mehrfach besuchen!!! Vielen Dank für die schöne Woche!!!!! Viele Grüße aus Hamburg!!!


  100. Einfach nur traumhaft

    Hallo Khanom-Hill,

    Nun ist es ja schon wieder zwei Wochen her, dass wir Hat Nai Plao – das Paradies auf Erden ;) – verlassen MUSSTEN! Aber wir denken nahezu jeden Tag an unsere Zeit bei Euch zurück, weil es einfach der Wahnsinn war!!! So schön, so relaxed, so lecker, so erlebnisreich, so informativ und allem voran so persönlich! War einfach eine unvergessliche Zeit, an die wir uns gerne erinner und es ist keine Frage, das uns Khanom Hill wieder sehen wird!

    Vielen lieben Dank an Dagmar und Achim und an das ganze Khanom-Hill-Team :):)

    Liebe Gruesse aus München,

    Tobias und Esther


  101. .

    Hallo Ihr Lieben,

    nun sind wir fast schon wieder eine Woche zu Hause :-((

    Es war eine tolle Zeit bei Euch, App. 5 ist einfach klasse.

    Wir vermissen das Essen….

    Heute morgen wollten wir zum Markt, aber da war keiner…

    Liebe Gruesse an alle, an Thum, an Ra, an Hong, an die Schwester von Thum, und an die 3 Hessen (oder sind es tatsächlich 4 inzwischen??)

    LG

    PS Wir hoffen, dass wir irgendwann wieder kommen werden und alles genauso wieder vorfinden


  102. Paradies

    Guten Tag,
    haben gestern auf dem Heimflug nach Frankfurt ein sehr nettes Pärchen kennengelernt. Wir waren in Hua Hin (Six Senses Resort- traumhaft schön) – die Beiden haben bei Ihnen Urlaub gemacht und ich habe mir gleich den Geheimtipp notiert, denn auch wir möchten beim nächsten Mal weiter in den Süden. Ich glaub wir haben schon unseren nächsten Thailandurlaub ;)
    Herzliche Grüße aus Köln (auch an die Beiden aus dem Flieger),

    Tina und Sabrina


  103. Kaum zu glauben...die Wiederholung offenbart ein Paradies

    Beflügelt durch die Erinnerungen an das letzte Jahr und mit hochgespannten Erwartungen bin ich zum zweiten Mal ins Khanom Hill gekommen. Da liegt es ja nahe, dass man \”einen Dämpfer\” erhält.
    NICHTS DA!!! Der Garten war noch schöner, der Bungalow frisch überholt, das Essen in Thums Restaurant raffiniert, der Service aufmerksam freundlich und:
    Dagmar und Achim haben sich wieder selbst übertroffen.Eigentlich soll man ja so etwas nie schreiben, denn dann wächst die Gefahr, dass man zu \”seinem Termin\” keinen Platz mehr findet: Mit Dagmars und Achims Anleitung lernt man Thailand erst richtig kennen!
    Ich habe noch nicht genug vom Khanom Hill Resort und seinen Gastgebern!
    P.S. Die im Kochkurs von Hong erlernten Gerichte \”schinden bei meinen Freunden einen großen Eindruck\”!!!


  104. ein traum

    das khanom hill resort ist eine wunderschöne anlage. wir waren im appartment 5., ich glaube es war das schönste hotelzimmer was ich je hatte. wunderschöner ausblich aufs meer, genung schrank und stauraum, was in thailand oft nicht der fall ist. die staff total nett und einfach alles super. achim und dagmar zeigten und den lokalen markt und es war sehr interessant, weil sie thai sprechen und viel wissen über obst, gemüse usw.

    wir kommen gerne wieder.

    bis bald ulli und michaela


  105. thank you

    Now we back in cold, grey and snowy sweden. We want to thank all of the staff for a lovley stay at the resort. The service was exellent and the bungalows where really nice. The food was exellent. We really enjoyd khanom and its surronding.
    It was our first visit in Thailand and we will be back.
    Thanks for a perfect vacation at yor resort and we hope to see you all in a year.


  106. 10 days to remember

    It is cold and a lot of snow here in Norway now, but we get warm inside when we think back to the lovely days at Khanom hill resort in the beginning of this year. We looked for a nice place with not too many tourists and a local atmosphere. We found much more than that at Khanom hill resort. The children enjoyed the beaches, the pool and the best water melon shake in the world. The adults enjoyed the beautiful surroundings, the nice staff and the good restaurant. The staff arranged a memorable new year’s eve at the restaurant, which is next to the beach.


  107. Thank you

    Now we are back in Sweden. We had a lovely stay at Khanom Hill Resort and I want to thank you \\\\\\\”Mrs Thum\\\\\\\” and Dagmar and all your friendly and helpfull staff for looking after us (Johanna & Linnea especially )during our stay in Bungalow 24 & 25. We miss the lovely dinners at the waterfront veranda already.
    Best Regards / Frans


  108. Khanom Hill Resort- a memory for life!

    Khanom Hill Resort is a wonderful resort in a fantastic, unexploited part of Thailand! If you visit Khanom area we think this resort is a MUST!
    It is close too sea and beaches, has a beautiful garden, wonderful tasteful rooms which are all unique, some of them has an exceptionell view (we know since we lived in many of them…)
    The restaurant is fantastic, it has both Thai and International dishes.
    The staff is so wonderful, friendly and helpful; nothing seems to be impossible even teaching you the noble art of the Thai language…..
    Khanom Hill Resort with Thum, Dagmar and Achim in the frontseat, offers a very special and personal atmosphere. It did not take many days for us to feel very much at home. These are the main reasons for us, just two days after our arrival back to Sweden, longing to come back again. This is something we certainly will do, not only one time, but MANY TIMES!

    Thank you all for a wonderful and rememberable experience!

    Ann-Marie and Gunnar Werner


  109. wonderful staff

    I just wanted to drop you a line to tell you how much we enjoyed our stay at Khanom Hill. It really is an exceptional place and I was very sad not to meet you as anyone who can create such an interesting beautiful place must be a great person! Thum and your staff team were fantastic, nothing was too much trouble and they were always smiling and attentive. I hope we make it back to you in future – the only problem with Thailand is that there are so many beautiful places to visit. Will definitely recommend your place to everyone I meet in BK and have put a little review on Tripadvisor.

    best wishes and thank you

    Tara


  110. Einfach wunderbar....

    Gern denken wir an die schönen Tage in Khanom zurück. Wir hatten einen tollen Bungalow mit traumhafter Aussicht, leckeres Essen und konnten viele neue Eindrücke aus dem ursprünglichen Thailand gewinnen. Vielen Dank an Dagmar und Achim mit Ihren Ideen und Engagement für interessante Ausflüge. Ihr habt uns Thailand wieder einmal \”spüren\” lassen.


  111. Eine Oase der Ruhe und der Schönheiten der Natur

    Liebe Dagmar, lieber Achim
    Die Wärme, das samtweiche Meer, die strahlende Sonne, die weiten kilometerlangen menschenleeren Strände, der wunderbare Garten mit all seinen Palmen und Blumen, das feine Essen, deren verschiedenen Düfte, das Lächeln auf den Gesichtern von Thum, Wö, Tha, Sa und Ra, eure so liebe Freundschaft und Hilfsbereitschaft, all dies hallt noch nach in all unseren Sinnen. Es war einfach wunderbar, so herrlich erholsam, spannend und entspannend, lehrreich und interessant, Thailand pur. Ganz herzlichen Dank euch allen!


  112. Zu Hause bei Freunden

    Vielen Dank für eine Woche Urlaub der ganz besonderen Art. Bereits der Empfang am Flughafen war sehr herzlich, was sich über den gesamten Aufenthalt weiter führte. Wir waren begeistert von den liebevoll und einzigartig eingerichteten Zimmern, der herrlichen Ruhe im Resort und dem exzellenten Essen von Thum. Besonders wollen wir Dagmar und Achim danken, die unseren Urlaub einfach unvergesslich gemacht haben. Wir kommen bestimmt wieder!!!

    Viele Grüße


  113. Ach, was war es doch so schön.....

    Liebe Dagmar, lieber Achim,
    etwas zeitverzögert möchten wir uns endlich noch einmal für die schönen Tage im Dezember 2007 bei euch bedanken. Wir haben die Ruhe, die Sonne und das Meer, die heimelige Atmosphäre, eure Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und das hervoragende Essen von Dhum sehr genossen.
    Das Wiedereinleben im regnerischen Deutschland ist uns diesmal sehr schwer gefallen.
    Wir freuen uns, dass ihr mit euren neuen Bungalows einen guten Start hattet und wünschen euch weiterhin ein erfolgreiches und gutes Jahr.
    Liebe Grüße
    Margret und Klaus


  114. Ein schönes Fleckchen Erde

    Liebe Dagmar, lieber Achim,
    auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für eure tolle Gastfreundschaft
    bei unserem Aufenthalt im März 2008 bedanken.
    Wir sind begeistert von der schönen Anlage, den geschmackvoll eingerichteten Bungalows und dem guten Restaurant.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Alles Gute für euch von
    Jochen, Klaus, Claudia und Sylvia


  115. beautiful...

    dear friends ulrike,siegrid and udo,
    at the beginning of my journey i planned to stay three weeeks in khanom,at least i enjoyed six weeks and we became friends.the whole country,the landscape,the very friendly people,the delicious meals and exspecialy you.thanks for these beautiful weeks.i am looking foeward to see you soon,in germany or better in thailand.all the best for you and the kitchencrew.
    take care yours andre


  116. Khanom Hill Resort is great!

    Dear Thum, Tha, Ra, Dagmar, Achim & Co,
    Thank you so much for 2 great weeks at your beautiful resort. We really appreciated your generous provision of guidance and information that made our holiday very special. The visits at the markets and the night at the temple along with the numerous lunches and dinners in your lovely restaurant are all fantastic memories for us. Thank you!

    Best regards
    Louise, Nicke, Julius, Jack from Sweden


  117. Man kommt als Fremder ... und geht als Freund

    Im Gästebuch steht bisher nur Richtiges über das Khanom Hill Resort, das ich alles nur unterschreiben kann: Gepflegte, liebevoll ausgestattete Bungalows und Appartments in einer mit vielen botanischen Sehenswürdigkeiten ausgestatteten prächtigen Gartenlandschaft unmittelbar über dem Meer. Ruhig und erholsam. Ein bemerkenswert gutes Restaurant mit ausgesucht freundlichem Personal. Was will man eigentlich mehr? Das könnte man auch über das eine oder andere Hotel bzw. Resort schreiben.
    Einmalig und nicht nachzuahmen sind jedoch die Gastgeber Dagmar und Achim! Man ist kein Kunde sondern persönlicher Gast, dessen Wohlbefinden das vornehmste Anliegen von Dagmar und Achim ist. Sie kümmern sich in rührender aber auch diskreter Weise um ihre Gäste. Wenn sie einen Wunsch erfüllen können, dann wird er erfüllt. Und damit wird das wahr, was sich ein Erholungssuchender wünscht: Der perfekte Urlaub
    Nochmals herzlichen Dank und ich \”drohe\” Euch meinen Besuch im nächsten Jahr an
    Frieder
    (4.2.-18.2.2008)


  118. Torneremo

    Volevamo ancora ringraziarvi dei bei giorni che abbiamo potuto trascorrere da voi. Purtroppo sono stati pochi ma torneremo di sicuro!
    Avete scelto un posto davvero stupendo per il vostro resort! Complimenti anche alla cucina di Thum!

    Saluti,
    Rosario e Maurizia.


  119. Vielen, vielen Dank!

    Liebes Khanom-Hill-Team! Nach ein paar Tagen in Bangkok (Danke, die Tips waren super, besonders der Bayoke-Tower) sind wir wieder zu Hause gelandet und denken voll Sehnsucht zurück an Euer Paradies, das leckere Essen, die gemütliche Atmosphäre, Eure Hilfsbereitschaft! Danke noch einmal für alles und macht weiter so! Wir werden Euer Resort mit Freude weiterempfehlen!


  120. Thank you

    Helou, we are now back in cold Finland. Spiderman miss he\’s friends. We send for you letter with photo later. Thank you amazing holiday and super good service. Great place to holiday! Greetings to everybody.

    We was there 4.-18.1.2008


  121. lovely Thailand

    We are now back in a rainy and dark Sweden.We had a wonderful time at Khanom Hill Resort. Linus miss the footballplayer at the restaurant.The morningmarket was wonderful to visit with someone who could help us with the food. Wish you good luck and hope we can see the new bungalows soon at your homepage.
    Family Nilsson-Palmqvist from Sweden


  122. Einfach nur Schöööön!!!

    Vielen Dank an alle für die schönen Tage bei Euch.
    Ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen oder etwas zu erleben. Ob Dschungeltouren oder \\\\\\\”Bootsfahrten mit Delfine kucken\\\\\\\”….
    Wir vermissen das leckere Essen und den Mittwochs-Markt.
    Wir kommen wieder……!!!

    Gilla & Lutz


  123. Weihnachtsferien

    Vielen Dank für die wunderschönen 10 Tage, die wir im Khanom Hill Resort über Weihnachten und Silvester verbringen durften.
    Ein wirklich schöner Ort, um sich zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Ein besonderes Erlebnis waren unsere Ausflüge in die nähere Umgebung und die Marktbesuche am Mittwoch Morgen….
    Vielen Dank und liebe Grüsse, Melanie und Andreas Sordyl


  124. Discovery

    We stayed at the Khanom Hill Resort around the 10th of Dec 2007 for a couple of days. We had apartment Nr. 5 and it was amazingly beautiful. A more or less \”private\” beach directly at our doorstep, a view from the bedroom and from the patio…amazing! We only discovered Khanom by accident reading through a very heavy travel guidebook about Thailand.
    Dagmar and Achim were very inviting and took us to a local thai massage, which was fantastic and to a restaurant in the village nearby, which was excellent as well. Thank you very much for being so welcoming and sharing the beautiful experiences with us.
    We can only recommend this place! It is well-kept and if you are looking for a peaceful getaway with lovely beaches – it is the place to be!

    Liebe Grüße Sylvia und Herwig


  125. Thank you

    We stayed in a beautyful big house with a great ocean view.Perfect restaurant cosy and romantic. We love it and dont miss the morning market with Dagmar.
    Thank you for great service and lovely days.


  126. Amazing place for relaxation

    After 15 months of traveling we wanted to find some nice place in Thailand to relax. Beaches near Khanom aren\’t so overcrowded as we have seen in other places of Thailand. And Dagmar and Achim have created such an amazing atmosphere in Khanom Hill Resort (unique rooms and bungalows, magnificent garden), that we stayed in their place almost 2 weeks instead of 4 days we had originally planned.
    Dagmar and Achim took us to Traditional Wednesday Khanom market to have breakfast there and they showed us, which Thai food we should really try, that was excellent experience for us (we wouldn\’t have tried it on our own)

    Thank you!


  127. Der perfekte Urlaub

    Das Khanom Hill ist wirklich ein paradiesischer Ort.
    Die traumhafte Lage direkt am Meer, die liebevoll und persönlich eingerichteten Zimmer sowie das Restaurant, das jeden Wunsch erfüllt – DAS hatten wir nicht erwartet!
    Nach 17 wundervollen Tagen konnten wir unsere Heimreise bestens erholt und mit vielen neuen Einsichten und Eindrücken antreten.
    Ein besonderes Dankeschön an Dagmar und Achim. Sie haben den Urlaub für uns zu etwas Besonderem gemacht.
    Wer Ruhe, eine wundervolle Umgebung und Individualität sucht ist in diesem kleinen Resort mit Sicherheit gut untergebracht.
    Alles Gute für Thum und Ihr Team für die neue Bungalowanlage.

    Wildau im November 2007

    Ute und Frank Haferland


  128. Thank you

    Dear Sir
    Today We\’ve check out from your resort.
    I think this resort very lovely and beautiful
    We think we\’re so lucky to visit there for our vacation and we hope to see you there for next time

    Thank You